Willkommen beim Team vom Grauholz

Viel Spass bei unseren Deutschen Schäferhunden

Romi,Zaba,Lili,Zora,Yoya

Geschichte

Sie ist schon bald alt und sicher schon viele Male gelesen. Meine Liebe zu den Tieren, vor allem zu den Hunden , entstand schon in der Kindheit. Im Jahre 1988 fingen wir intensiv mit Hundesport an. Das Glück wurde perfekt, da in der 
Verwandtschaft der  Onkel meines Mannes der
"Zwinger vom Grauholz" 

schon ein Begriff war.
  Bald wurden unsere Träume .
  Wir wollten aus Liebe zum D- Schäferhund auch im Zucht geschehen mitwirken.          

                          Zuerst waren wir eine Zuchtgemeinschaft: 1992                                    
       Nach dem tragischen Todesfall vom ehemaligen Besitzer vom Grauholz
                     konnten wir den " Zwinger vom Grauholz" selber weiterführen: 1995                              
                                                                                                     
Die Liebe zu den Hunden gaben wir auch unseren Kinder mit, sie wuchsen mit den geliebten D-Schäferhunde auf.
Michèle gründete im 2012 den "Zwinger vom Haus Grauholz"
und somit bilden wir ein
Team Grauholz
Mit viel Leidenschaft arbeiten wir daran, einen gesunden, wesensfesten und sportlichen Familienhund zu züchten.
Der Alltag dreht sich immer rund um den Hund.

Da wir auch langsam älter werden, habe ich mir vor paar Jahren einen anderen grossen Wunsch erfüllt.
Der Cairn Terrier, klein aber oho .
Passt perfekt in unseren Alltag; furchtlos, temperamentvoll, gelehrig...........

mehr über diese Rasse 
findet Ihr hier
www.cairnterrier-vom-grauholz.ch